Es ist ein historischer Erfolg, den unsere 1. Damenmannschaft erreicht hat. Mit einem souveränen 8:0-Sieg bei der DJK Lowick machte sie gestern den Aufstieg in die Landesliga perfekt und sicherte sich damit einen Eintrag in die Geschichtsbücher der Alemannia.
Dem Gespann Mischa Blenckers und Frederike Zeegers gelang damit als Coaches ein herausragender Coup.
Da ließen es sich unsere Seniorenmannschaften und die Fans nicht nehmen, dem Erfolgsteam einen Riesenempfang zu bereiten. Mit einem langen Spalier ebneten die Mitglieder des Vereins unseren, mit schicken Aufstiegsshirts ausgestatteten, Damen den Weg zum Vereinsheim. Angefeuert von Motivator Klaus Roelofs war es ein sehr stimmungsvoller Empfang unserer Erfolgsmädels.
In kurzen Ansprachen würdigten der 1. Vorsitzende Jürgen Kamps und die Spielführer der Seniorenmannschaften diesen tollen Erfolg.
Eine besondere Ehre wurde unserer Stürmerin Jacqueline Hörst zuteil, die von Gilbert Wehmen als Vertreter des Kreisfußballverbandes für ihre 36 Tore mit der Torjäger-Trophäe ausgezeichnet wurde.
Besonders emotional wurde es, als die „gute Seele“ der Damenmannschaft, Fredda Zeegers, ihre Dankesrede hielt. Sie bedankte sich im Auftrag der Mannschaft für den klasse Empfang, lobte den Zusammenhalt im Verein und appellierte an alle, sich diesen mit viel Herzblut zu bewahren.
Nach den Ehrungen lud der Verein zu einer launigen Sause ein. Es wurde eine blau-weiße Nacht, an die sich viele vielleicht, unsere Damen aber mit Sicherheit noch lange erinnern werden.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Landesliga – wir sind stolz auf euch!